Samstag, 23. April 2016

Konvent'a 2016 - Teil 1

Hallöchen ihr Lieben

An diesem Wochenende findet bei uns eine Messe statt:

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und zusammen mit einer Freundin und ihren Töchtern diese Messe besucht.

Es gab viel zum Anschauen, und ein buntes Programm für Alt und Jung.

Ich will garnicht soviel schreiben, sondern die Bilder für sich sprechen lassen.

Nach dem Frühstück um 10:00 Uhr gings mit dem Bus los:
 

Der Eintritt betrug für Erwachsene jeweils 5,- € und für Kinder von 6 - 16 Jahren je 1,- €.

Das Wetter war gut und so konnten wir in aller Ruhe schauen, was auf den Außenanlagen aufgebaut und präsentiert wurde.

Viele duftende Blumen warteten hinter dem Eingang darauf, gekauft und bewundert zu werden:

So ein schöner Rock:

Rekord steht für Lausitzer Kaminbriketts und der Teufel ist das Maskottchen der Firma:

Hier nochmal der Teufel und der Hase von den Stadtwerken Löbau:

Auch das Garten- und Landschaftsbaugewerbe war reichlich vertreten:

Eine Fahrbibliothek von Innen. Geräumiger als man es von Außen annimmt:




 Das Maskottchen der Stadt Löbau - der Löbauer Turm:

Also liebes Türmchen, das mit dem Kinderwagen Schieben müssen wir noch üben:
 
Der gute war etwas zu Groß, hihihi.

Auch ein Tierpark war zu Gast:

Eine kleine Verschnaufpause für die Mädels:

Meine Jungs haben auch ein wenig gechillt:

So eine kleine Schweinerei:

Ich war mutig und hab mich ganz nah an die Lamas ran getraut:
 
Gut das sie in einem Gehege waren, sonst wäre ich nicht so nah ran gegangen. Ich kann diese Viecher Tiere nicht leiden. Wenn man einmal aus vollem Halse von einem Lama angerotzt wurde, langt das fürs ganze restliche Leben!!!

Viele Autohäuser haben ihre PS-Schleudern ausgestellt:
 

Auch Wohnmobile konnte man besichtigen.

Und dann gings ab in die Messehalle.

Wenn man die Kurbel ganz links betätigte, dann setze sich ein Wasserkreislauf in Gang und am Ende wurden Seifenblasen gepustet:

 Bei der AOK galt es, den Buzzer genau bei 14,9 zu stoppen, dann gab es was zu gewinnen:
 
Auch wer es nicht geschafft hat (wenn überhaupt) bekam trotzdem einen Trostpreis.

In einer weiteren Halle gab es für die Kinder Wissenschaft zum Anfassen:

Heiß beghert:

Hier gauckelt uns unser gehirn vor, das sich dieses Bild bewegt, wenn man es länger betrachtet:

Der Treibhauseffekt wurde hier dargestellt:

Das hat die Kinder auch sehr fasziniert:
 
Ich sollte mal wieder meine Plasmalampe rausholen.

Hier war unser experimentierfreudiger Sohn genau richtig:

 Magnetismus ist immerwieder faszinierend:
 

Während wir mit den Kindern drinnen waren, gab es draußen auf der Bühne Live Musik von der Nachwuchskünstlerin Nicci Schubert:

Auch Kutschrundfahrten wurden angeboten, aber dazu fehlte uns die Zeit:

Um 15 Uhr gings dann wieder mit dem Bus nach Hause. Es war sehr schön, aber auch anstrengend.

Das Wichtigste aber war, das die Kinder Spaß hatten.

Da wir geplant haben, morgen nochmal hinzufahren, gibt es auch dazu wieder einen Bericht von mir.

Also, bis morgen, wenn ihr mögt.

Liebe Grüße,

eure Kathleen

1 Kommentar :

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen