Montag, 7. September 2015

Der neue Daphne´s Diary Taschenkalender 2016

 Der neue Taschenkalender von Daphne´s Diary ist da.
Ich habe mir meinen heute gekauft:
 

Der Kalender hat dieses mal nicht die typische A5 Größe, sondern kommt im stattlichen Format mit 21 x 21 cm daher. 

Es gab auf der Dapne´s Diary Facebookseite schon Beschwerden über die Größe, da er so in keine Handtsche mehr passt, aber mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich diesen schönen Kalender eh nie mit nach draußen nehmen würde. Für die Handtsche nehme ich einen kleinen kompakten Kalender und trage sämtliche Tremine etc. zu Hause nach.

Natürlich habe ich für euch ein paar Bilder vom Inhalt gemacht.

Hier ist Platz für persönliche Daten (Name, Adresse etc.):

Kalender:

Geburstagskalender:

Monatsübersicht:

Jede Doppelseite am Monatsanfang ist toll gestaltet:

Was mir persönlich besonders gut gefällt, sind die größeren Felder der Wochentage. Da ich mir immer aufschreibe, wann z.B. ein Gewinnspiel endet, an dem ich gerade teilgenommen habe, brauche ich da schon machmal etwas mehr Platz.
 
Bei dem aktuellen Kalender von 2015 ist es mit den kleinen Feldern schon schwierig, viel einzutragen.

Auf einigen Seiten sind kleine Beschäftigungen für zwischendurch aufgedruckt. 

Hier z.B. Sudoku:

Es sind auch wieder wunderschöne Postkarten als Beilagen dabei:

Und hier kann man sich künstlerisch betätigen:


Ganz am Ende des Kalenders, findet man diese tollen Sticker. Damit lassen sich bestimmte Aufgaben asoziieren und im Kalender positionieren:

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr meine Termine und Co. in den Kalender einzutragen.

Ihr bekommt den Kalender im gut sortierten Zeitschriftenhandel und direkt auf der Daphne´s Diary Homepage.

Bis bald und ganz liebe Grüße,

eure Kathleen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen