Sonntag, 1. Februar 2015

Schub um Schub

Neulich gab es bei Aldi Süd diese tollen Sortierkästen (mit 33 Schüben), für 6,99 € das Stück:
Zum Einsortieren für meine Loomgummis suchte ich schon lange eine Alternative zu meinem roten Koffer und den Boxen diese Kästen hier schienen mir dafür gerade recht.

Da wir hier aber nur Aldi Nord haben, fragte ich meine Freunde, wer Aldi Süd hat und mir zwei solcher Kästen besorgen könnte. 

Eine ganz liebe Facebookfreundin hatte dann eine andere Lösung für mich. Ihr Freund hatte noch zwei ähnliche Modelle Originalverpackt rumstehen und brauchte sie nicht. Diese haben aber 41 Schübe und er würde sie mir zum gleichen Preis überlassen. Wenn das mal kein Glückstreffer ist, dachte ich. 

Bei Amazon und Co. bekommt man solche Kästen mit 33 Schübchen ab rund 16,- € pro Stück. Ich habe hier mit Versand knappe 23,- € für 2 Stück bezahlt (die ja mehr Schübe haben), was somit immernoch günstiger ist.

Und heute kam dann das Paket an:

Nun konnte das Einsortieren los gehn.

Nach ca. 2 Stunden, waren dann alle Gummis aus meinen Boxen sortiert:

Jetzt habe ich alle Farben und das Zubehör auf einen Blick Griffbereit und muss nicht mehr in 3 verschiedenen Boxen rum kramen wenn ich mal hier und da eine bestimmte Farbe brauche. Die Schübe haben genau die richtige Größe, sodass locker 500 Gummis hineinpassen. Bei ein paar Farben, von denen ich je 600 Gummis hatte, musste ich welche in den Loom-Koffer vom Großen umqaurtieren, sonst wären die Schübe übergequollen. Ihn hat das natürlich gefreut und ich habe so alles gut untergebracht.

 Die restlichen Gummis und das Zubehör, was ich nicht mehr in den Kästen unterbekommen habe finden jetzt in einer der leeren Boxen ihren Platz:

Jetzt ist alles schön verstaut und ich bin endlich rundum zufrieden. Wenn ich mehrere Farben brauche, kann ich mir nun die Schübe hinstellen und muss nicht mehr vorher die Farben in Plastikbecher umsortieren. So macht das Loomen gleich noch mehr Spaß.

Bis bald und loomige Grüße,

eure Kathleen.

2 Kommentare :

  1. hach - da kann ja geloomt werdne, bis das Gummi reißt hahahahaha!
    Viel Spaß dabei wünscht Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihihi, da hast du recht.

      Ich habe noch in paar Aufträge abzuarbeiten, gibt also noch genug zu tun. Vielen Dank meine Liebe.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen